Siegplan und Kreativität – Die Aufgabe

Fortgeschrittene Skatspieler sollten sich unbedingt einen Gewinnplan im Kopf erstellen. Spätestens nach Skataufnahme gilt es, einen Plan A zu haben. Manchmal ist aber auch Kreativität gefragt, um ein Spiel zu gewinnen. Selbstverständlich gibt es Spiele, die quasi „theoretisch“ sind und durch richtige Abwicklung bzw. Drückung unverlierbar sind, aber leider zu selten. Gute Skatspieler können Stiche im Voraus „sehen“ bzw. den Spielverlauf vor den Augen ablaufen lassen. Das erfordert Übung.

Eine solche Übung habe ich hier mitgebracht.

Ein Spieler erhält in Hinterhand nach Skataufnahme folgende 12 Karten. (siehe Bild).
Welches Spiel soll der Spieler ansagen und wie sollte der Spieler drücken?
Wie lautet der Gewinnplan?

Schreibt doch gerne Euren Vorschlag UNTEN in den Kommentar-Kasten.

Den Vorschlag für meinen Siegplan (inkl. Drückung) erstelle ich nächste Woche in einem Blog Post.

4 Kommentare zu „Siegplan und Kreativität – Die Aufgabe“

  1. Ich würde Grand spielen. Pik ASS und Herz 9 drücken. Wenn Pik auf den Tisch kommt übernehmen, falls nicht gestochen wird und dann die Karo oder Kreuz Lusche spielen, damit man nicht auf die Asse nur die 7 und 9 holt, weil ich noch Punkte auf den Farben brauche, da ich nur mit Pech auf 60 komme, wenn auf Pik und Herz nur 7 und Dame zu mir kommen.

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